Wir haben es zu zweit geschafft! Thorsten hat mir geholfen (vielen Dank nochmal) und nach ein wenig Planung und nur einem Hund mit zwei Balken (auf dem Hilfsrahmen und Motor schon standen) und zwei Pärchen Baustoffeimern haben wir den vorderen Hilfsrahmen samt Motor einbauen können.Genau genommen waren auch noch ein paar Lappen und Panzertape dabei, damit es nicht so weh tut, wenn man die Karosserie an den Kanten hochhebt. Noch sind nicht alle Schrauben fest, und ich vermute ich muss nochmal ein wenig anheben, um die U-Bolzen für die Lenkung positioniern zu können, aber ich bin völlig begeistert. Das fühlt sich endlich mal wieder nach Fortschritt an! Wir haben die Karosserie vorne von der Rollpalette runter genommen und auf die Baustoffeimer gestellt. Rahmen und Motor haben wir genau mittig davor gestellt. Dann haben wir die Karosserie vorne hoch gehoben, über den höchsten Punkt hinaus über den Motor gehoben und abgesenkt. Besonders viel Kontakt hatten der Innenkotflügel mit der Mutter vom Getriebe, die LiMa mit dem Frontblech und der Anlasser mit dem Frontblech. Außerdem haben die Dome vom Hilfsrahmen den Unterboden geküsst. Aber an den muss ich ja eh noch dran für den Unterbodenschutz.
Nachtrag 26.1.2019
Nachdem der Hilfsrahmen so schön im Auto saß habe ich bemerkt, dass die U-Bolzen für die Lenkung noch nicht sitzen. Das hat mich weitere Stunden gekostet die Karosserie und den Hilfsrahmen gerade so weit auseinander zu bekommen, dass die Bolzen am Hilfsrahmen vorbei passen. Und dann sind meine Arme nocht lang genug, um die Schrauben gleichzeitig von unten zu halten und innen die Mutter drauf zu drehen. Da habe ich Schraubenschlüssel von unten rein geklemmt, um die Bolzen oben zu halten. Den Schraubenschlüssel habe ich am nächsten Tag dann zufällig noch gefunden. Danach waren die anderen Schrauben dran:
2x Front, einer davon Abschleppöse (die ich nur mortiere, weil sie da hin gehört, nicht weil ich sie benutzen will 🙂
2x Pärchen hinten unten Hilfsrahmen -> Karosserie
2x Domschrauben