Der Gummi an Erbsles Kupplungsnehmnerzylinder sieht nicht schön aus. Bei Allbrit hatte ich mir einen Dichtsatz für 5,66 Euro gekauft ( BAU1791EVA). Der Austausch ging schnell, da ich ja mit komplett ausgebautem Motor/ Hilfsrahmen gut dran kam. Lösen musste ich nur den von einem Splint gehaltenen Bolzen, der den Stift aus dem Zylinder mit dem Hebel an der Kupplung verbindet. Den Stift habe ich ein Stück aus dem Zylinder heraus gezogen und aus versehen noch einmal hinein gedrückt und dabei aus der offenen Leitung zum Zylinder hin ein wenig Bremsflüssigkeit duch die Garage geschossen. Gut, dass ich so viele Lappen habe. Der Reparatursatz besteht aus zwei Teilen, einem Gummiring für innen und einem Überstülper für außen. Da ich den original Gummiring nicht finden konnte musste ich schätzen, dass er wohl in den Rand des Zylinders gesetzt wird. Danach habe ich den Überstülber auf den Stift gesteckt, den Stift wieder in den Zylinder und den Bolzen mit einem frischen Splint gesichert.