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Rückbank und Seitentaschen sind draußen

Fortsetzung von Rückbank und Seitentaschen heraustrennen

Nachdem mich erst fehlendes Werkzeug, dann ein Kabelstrang und dann der Tank beschäftigt haben, ist die Rückbank samt Seitantaschen nun endlich draußen. Juhu!
Ein weiteres Duftbäumchen habe ich gefunden und bemerkt, dass die Halterung für den Sicherheitsgurt auf dem Radkasten in der neuen Karosserie fehlt. Bevor ich den rausflexe recherchiere ich erstmal, ob und zu welchem Preis man die nachkaufen kann. Das herausgetrennte Belch habe ich einmal probeweise in die neue Karosserie gelegt und es scheint auf den ersten Blick zu passen. Ich mache mir allerdings keine Illusionen, dass es einfach wird es zu befestigen.

weiter geht es hier: Rückbank in die neue Karosserie einsetzen Teil1

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Wofür sind die vielen Löcher in der Karosserie?

Das Blech zwischen Motorraum und Fahrgastzelle ist durchsetzt mit (absichtlichen) Löchern. Durch manche laufen Kabel, andere werden von Schläuchen vereinnahmt, wieder andere bleiben offen oder sind mit einem Stopfen verschlossen. An der neuen Karosserie habe ich mir notiert wo was verläuft.
Gefunden habe ich bisher:
-Gaszug
-Heizungszug
-Scheibenwischwasser
-Seilzug Motorhaube
-Tachowelle
-Kabelbaum Leuchtweitenregulierung/Radio/Nebelscheinwerfer

 

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Heizung Heckscheibe

Nachdem der Tank nun draußen ist kann ich sehen, dass noch ein weiterer Kabelstrang nach vorne führt. Der für die Heckscheibenheizung. Die Fortsetzung vom Dachhimmel lässt sich hier einfach abnehmen. Der Lappen ist in den Fensterdichtungen drin und mit einem kleinen Clip im Seitenfenster befestigt. Darunter ist ein einpoliger Stecker für die Heizung, den ich löse.

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Tank ausbauen

Fortsetzung von: Der Kabelbaum nach hinten muss weg
1. Zuerst pumpe ich den Tank leer. Statt der „zieh das Benzin mit dem Mund über einen Schlauch an Methode“ habe ich ein extra dafür erfundenes Werkzeug gekauft.
2. Der Kofferraum muss leer sein. Das Ersatzrad kommt raus.
3. Neben dem Tank ist einen Kuststoffverkleidung angebracht. Die soll den Tank wohl vor herumfliegendem Kofferrauminhalt schützen. Mit einem flachen Schraubendreher lassen sich die beiden Kunststoff Nubsies herausholen und die Blende abnehmen.
4. Dahinter liegen die elektrischen Anschlüsse für die Füllstandsanzeige. Ich ziehe die Kabelschuhe ab, und beschrifte sie.
5. Es gibt drei Schläuche, die am Tank fest sind. Zuerst löse ich den unmarkierten Schlauch oben auf dem Tank, dann den daneben mit der orangenen Markierung und zuletzt den, der hinten an der Rückwand entlag führt.
6. Quer über den Tank läuft ein flexibles Metallband, dass sich vorne lösen lässt. Diese Schrabe war die nächste in der Reihe.
7. Der Tank lässt sich nun in die Mitte des Kofferraums bewegen. Ich stelle ihn in die Mulde fürs Ersatzrad und knn oben drauf den elektrischen Anschluss für die BEnzinpumpe lösen.
8. Der Tank kann aus dem Kofferaum raus.

Unterm Tank hat sich jede Menge Rost versteckt und erst jetzt wird sichtbar wie groß das Loch ganz links in der Ecke im Boden ist.

Die Anleitung im Rover Mini Repair Manual war gut bebildert und hat mir sehr geholfen.

 

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Zusatzscheinwerfer demontieren

Erstmal müssen Nummernschild und Stoßstange ab. Die oberen Schrauben sind von unten gekontert. Und noch ist da kaum Platz, es macht keinen Spaß die Schrauben zu lösen. Am unteren Bein des Halters sitzen Gewindestücke und von unten sitzt eine Mutter darauf. Die beiden mittleren Scheinwerfern lassen sich einigermaßen gut abnehmen, aber bei den äußeren reißen mir die jeweils die Gewinde ab. Ich werde den unteren Teil der Halterung erneuern müssen, oder einen Weg finden dort wieder Schrauben zu befestigen.

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Frontscheinwerfer – die Crimpeinsätze lassen sich doch lösen.

Fortsetzung von Frontlichter ausbauen 2

Kurz bevor ich die Kabel abknipsen wollte habe ich mir doch noch einmal den Stecker genauer angeschaut. Die Crimpeinsätze lassen sich lösen, wenn man von vorne mit einem kleinen Flaschschraubendrehen unter die Schuhe einsticht. Da sitzt eine kleine Kunststoffnase, die man dabei ein wenig herunter drückt und damit den Schuh frei gibt.

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Relais Box

Rechts vom Luftfilter sitzt eine kleine Kunststoffbox, die mit grünem Tape zugeklebt ist. Beim Versuch die Stecker zu ziehen, öffne ich die Box und es kommen vier kupferne Spulen auf einer Platine zum Vorschein. Mit etwas mehr Gefühl bekomme ich die Box von ihrem Sockel gelöst (sie ist auf eine Blechlasche geschoben) und die Stecker ab.

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Kabel am Anlasser

Nachdem ich gerade eine gefühlte halbe Stunde recherchiert habe, um welches Bauteil es sich hier überhaupt handelt, von dem ich berichten möchte: Es ist der Anlasser. So geht jede Menge Zeit drauf. Wie sucht man nach etwas, dessen Namen man nicht kennt?
Der Anlasser hat an seinem Ende eine Mutter sitzen, die drei Kabelösen hält. Daneben gibt es noch einen Kabelschuh.